Sprache: DE | FR | IT | EN
Sie sind nicht angemeldet

Partner

Der WWF Schweiz ist die nationale Organisation der globalen Umweltschutzorganisation WWF. Das Ziel: Der weltweiten Naturzerstörung Einhalt zu gebieten und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang leben.

Für weitere Informationen: www.wwf.ch

Coop ist die zweitgrösste Detailhandelsgruppe der Schweiz. Kundennah und in fünf Verkaufsregionen organisiert, unterhält Coop über 1'500 Verkaufsstellen und beschäftigt über 45'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Bereich der Öko- und Fairtrade-Produkte ist Coop klarer Marktleader. Ganz neu ist eine erste Serie Coop Naturaline T-Shirts klimaneutral hergestellt worden. Nach langjährigen Energiesparprogrammen war Coop 2004 der erste Grossverteiler mit vom Bund anerkannten CO2-Zielvereinbarungen für das ganze Unternehmen. Diese Zielvorgaben werden nun noch intensiviert um die beabsichtigte CO2-Neutralität so weit wie möglich und sinnvoll in den eigenen Betrieben zu erreichen.
Für weitere Informationen: www.coop.ch und www.coop.ch/nachhaltigkeit

Die Migros nimmt die Klimaerwärmung sehr ernst. Sie engagiert sich seit 30 Jahren für mehr Energieeffizienz in Produktion, Lagerung, Transport und Verkauf. Dank der Zusammenarbeit mit der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) verfügt die Migros seit 2002 über verbindliche Vorgaben zur Erhöhung der Energieeffizienz und Reduktion des Kohlendioxid-Ausstosses. Der Beitritt zur WWF Climate Group und die Formulierung konkreter Ziele unterstreicht dieses Engagement. Mit ihrem Angebot an energiesparenden Geräten und der im März 08 lancierten Auszeichnung der klimaschonendsten Produkte mit einem CO2-Label bezieht die Migros auch Ihren Kundinnen und Kunden in den Klimaschutz mit ein, und mit dem CO2-Monitor werden jetzt auch die Mitarbeitenden zum Mitmachen aufgefordert.
Für weitere Informationen: www.migros.ch/klimaschutz

Swisscom betreibt seit 1996 ein systematisches Umweltengagement nach ISO 14001. Im Vordergrund stand die Reduktion des CO2-Ausstoss und die Reduktion des Stromverbrauchs. Der CO2-Ausstoss konnte in seit 1995 um 40% reduziert werden. Trotz dem Aufbau des Mobil- und Breitbandnetzes ist es Swissscom gelungen, den Stromverbrauch praktisch konstant zu halten. Heute arbeitet das Umweltmanagement zusätzlich verstärkt an der Senkung der Umweltbelastung durch Telekom-Endgeräte und ist grösste Bezügerin von Wind- und Sonnenstrom in der Schweiz.
Für weitere Informationen: www.swisscom.ch/verantwortung

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS